FAQs

Wir beantworten die meist gestellten Fragen, sodass Du bestens informiert bist! 

Unsere FAQs zur Startzeitenbuchung

Startzeiten gewährleisten einen reibungslosen Ablauf des Golfbetriebs.

Wie kann ich eine Startzeit buchen?

Startzeiten können vor Ort sowie telefonisch im Golfsekretariat oder über unsere Onlinebuchung 8 Tage im Voraus ab 19.30 Uhr gebucht werden.

Ein direkter Zugang zu den Startzeiten, Turnieren, Events & Kursbuchungen ist auch über unsere Onlinebuchungs-App möglich:

Ein kurzes Erklärvideo mit einer detaillierten Beschreibung der wichtigsten Funktionen ist HIER zu finden.

Wie kann ich mich zu einem Turnier anmelden?

Die Meldelisten für Turniere hängen zum einen am schwarzen Brett des jeweiligen Golfclubs & sind zum anderen in unserer Onlinebuchung unter dem Reiter Turniere gelistet. Dort kann man sich in der Regel 4 Wochen im Voraus für ein Turnier anmelden. Ist der Button „registrieren“ noch grau hinterlegt, steht das Turnier noch nicht für die Onlineanmeldung bereit.

Turnierüberblick über alle GOLF absolute Anlagen:

Turnierüberblick pro Anlage:

Muss ich meine Startzeit absagen, falls ich sie nicht wahrnehmen kann?

Ja, bitte. Die Stornierung der Startzeit gewährleistet, dass der Startplatz von einem anderen Spieler genutzt werden kann. Lässt Du Deine Startzeit ohne Abmeldung verfallen, erhältst Du einen „No Show-Vermerk“ inkl. schriftlicher Verwarnung. Bei der zweiten Wiederholung wirst Du automatisch in der Onlinebuchung gesperrt und musst Dich mit dem Management Deiner Heimatanlage in Verbindung setzen.

Im Golfsport wird das Thema „Fair Play“ großgeschrieben. Daher gebietet es die Golfetikette die Startzeit per Absage für andere Spieler wieder freizugeben und sie nicht einfach verfallen zu lassen.

Muss ich mich, bei Antritt meiner gebuchten Startzeit, im Golfbüro noch einmal anmelden?

Ja, damit das Management weiß, dass Du auf der Anlage bist.

Kann ich Freunde in meinen Flight einbuchen?

Ja, das ist möglich. Am einfachsten vernetzt Du Dich mit Deinen Freunden in der Onlinebuchung. Wähle hierfür den Punkt Kontoeinstellungen / Freunde. Unter diesem Punkt ist es möglich Freunde per E-Mail einzuladen & der eigenen Freundesliste hinzuzufügen. Bestätigt ein Freund die Einladungsemail, erscheint er ab sofort in der Freundesliste.

 Ein Schritt für Schritt Erklärvideo in welchem u.a. der Punkt „Freunde einladen“ erklärt wird findest Du HIER.

Wie lange im Voraus kann ich eine Startzeit buchen?

Startzeiten können 8 Tage im Voraus ab 19.30 Uhr gebucht werden.

Warum gibt es Startzeiten, die online nicht buchbar sind?

Der Hauptteil der Startzeiten ist online buchbar, alle zwei Stunden gibt es jedoch jeweils drei Startzeiten, die für Gruppen reserviert sind. Diese sind online nur durch einen Touroperator buchbar. Werden die vorreservierten Gruppen-Startzeiten nicht in Anspruch genommen, erscheinen sie am Vorabend ab 19.30 Uhr wieder zur freien Verfügung in der Onlinebuchung.

Wie Du zum Touroperator werden kannst & welche Pflichten damit verbunden sind findest Du im FAQ „Welche Möglichkeiten gibt es für lokale Golfgruppen Starzeiten zusammenhängend zu buchen“

Zusätzlich können Startzeiten für anstehende Turniere oder Pflegemaßnahmen geblockt sein. Die aktuellen Meldungen hierzu sind der aktuellen Tagesinformation zu entnehmen. Diese wird oberhalb der Startzeiten (gekennzeichnet mit einem i-Button) angezeigt.

Welche Möglichkeiten gibt es für lokale Golfgruppen Startzeiten zusammenhängend zu buchen?

Lokale Golfgruppen ab 6 Personen haben die Möglichkeit über die Benennung eines Gruppenleiters, den sogenannten „Touroperator“, die Terminkoordination der gesamten Gruppe zu übernehmen. Diese Rolle ermöglicht es, mehr als nur einen Flight zu buchen sowie die für Gruppen geblockten Startzeiten in der Onlinebuchung zu nutzen. Diese sind im System alle zwei Stunden speziell für die Rolle des Touroperator reserviert um sicher zu stellen, das größere Golfgruppen in zusammenhängenden Flights spielen können.

Die Touroperator Rechte können beim Management der Heimatanlage angefragt werden und kosten einmalig 50 €. Für die Einrichtung dieser Rolle werden der Vor- & Zuname, die E-Mail-Adresse, die Mobilnummer des Gruppenleiters sowie der Gruppenname & die Namen der Gruppenmitglieder benötigt. Die Rolle des Touroperators unterliegt gewissen Regeln & Pflichten, die in schriftlicher Form bestätigt werden müssen.

Im Falle einer telefonischen oder persönlichen Buchung kann der Gruppenleiter die Teilnehmerliste der Golfgruppe, die Wunschanlage und den Wunschtermin beim Management seiner Heimatanlage einreichen. Diese kümmert sich dann um die weitere Koordination.

Gibt es für Reisende bzw. Reise-Gruppen die Möglichkeit, Startzeiten längerfristig im Voraus zu buchen?

Ja, die gibt es. Reisende & Reisegruppen mit Hotelübernachtung haben die Option eine Startzeit langfristig im Voraus zu buchen um ihre Golfreise planbar zu machen bzw. sicher zu stellen, dass sie während ihres Reiseaufenthalt eine Startzeit erhalten. Hierfür muss der Reisebeleg in Form der Buchungsbestätigung des Hotels vorgelegt werden.

Unsere FAQs zur Buchungssoftware

Unsere Onlinebuchungssoftware Nexxchange ermöglicht es unabhängig von Öffnungszeiten den Golftag zu planen & zu organisieren. So können Startzeiten & Turniere gebucht und das Kundenkonto verwaltet werden.

Warum werden in der Onlinebuchung zum Teil die Namen der Spieler nicht angezeigt?

Dies ist darauf zurück zu führen, dass aufgrund gängiger Datenschutzrichtlinien jeder Benutzer selbst entscheiden kann, ob er zulassen möchte, dass sein Name öffentlich angezeigt wird.

Unter folgendem Pfad können die Datenschutzeinstellungen eingesehen & geändert werden: Einstellungen / Datenschutz / Sichtbarkeit des eigenen Namens im TeeTime Kalender.

Dort ist die Einstellung „Nur ich“ vorausgewählt d.h. NUR Du kannst Deinen Namen sehen und wirst für andere Nutzer als „anonymer Spieler“ angezeigt.

Wählst Du die Variante „Jeder angemeldete Benutzer“ ist Dein Name öffentlich für die anderen Nutzer sichtbar. Unter dem Punkt „Nickname“ gibt es die Möglichkeit sich einen Spitznamen anzulegen.

Ein Schritt für Schritt Erklärvideo in dem u.a. der Punkt „Datenschutzeinstellungen“ erklärt wird findest Du HIER.

Wie kann ich in der Onlinebuchungssoftware mein Kundenkonto aufladen?

Die Kundenkontoaufladung ist unter dem Pfad: Einstellungen / Kundenkonto / Kundenkonto anzeigen / Kundenkonto aufladen“ zu finden.

Das dort hinterlegte Guthaben kann u.a.

  • zur Bedienung der Ballautomaten
  • für die Buchung von E-Cars & anderen Verleihartikeln
  • für die Turnieranmeldungsgebühr &
  • für Greenfee Zahlungen

genutzt werden.

Die Voraussetzung ein Guthaben aufzuladen ist, die Hinterlegung der Kreditkartendaten im Profil. (>>> Eine Erklärung zu diesem Punkt ist unter dem FAQ „Wie kann ich in der Onlinebuchungssoftware meine Kreditkarte hinterlegen?“ zu finden). Die Kreditkartenzahlung ist das einzige Zahlungsmittel, das online akzeptiert wird.

Alternativ kann im Golfsekretariat eine Bar- oder EC-Kartenzahlung getätigt & auf das Kundenkonto aufgeladen werden.

Wie kann ich in der Onlinebuchungssoftware meine Kreditkarte hinterlegen?

Dieser Schritt muss einmalig über die Website vorgenommen werden d.h. über die App ist die Hinterlegung der Kreditkartendaten nicht möglich.

Unter dem Pfad: „Einstellungen / Kundenkonto / Kundenkonto anzeigen / Kundenkonto aufladen“ findest Du die Option die Kreditkartendaten zu hinterlegen. Dafür durchläuft man den Prozess der Guthabenaufladung bis zu dem Punkt an dem das Zahlungsmittel ausgewählt werden muss.

Sobald der Punkt Kundenkonto aufladen gewählt wird, gibt es die Möglichkeit sich für ein gewünschtes Guthaben zu entscheiden & die Auswahl mit dem Button „weiter“ zu bestätigen. Nun kann die Zahlungsart „Kreditkarte“ ausgewählt werden. Da noch keine Kreditkarte im Profil hinterlegt ist erscheint der Button „fügen Sie eine Karte hinzu“. Über Auswahl des Buttons können nun die Kreditkartendaten hinterlegt werden.

Ein Schritt für Schritt Erklärvideo in dem u.a. der Punkt „Kreditkartendaten hinterlegen“ erklärt wird ist HIER zu finden.

Unsere FAQs zum Thema Mitglieder werben & Freunde einladen

Werde GOLF absolute Markenbotschafter, denn wir belohnen die Mühe.

Gibt es Vergünstigungen, wenn ich als GOLF absolute Mitglied Golffreunde eines anderen Clubs zum Spielen einlade?

GOLF absolute bietet seinen Mitgliedern zweimal im Jahr die Möglichkeit, 2 Greenfees zum Freundschaftstarif zu verschenken. D.h. zwei Freunde erhalten 50% auf das gültige Greenfee. Diese Aktion kann in unseren Golfsekretariaten eingelöst werden.

Gibt es einen Bonus, wenn ich ein neues Mitglied werbe?

Ja, klar. Für jedes neu geworbene Mitglied erhält ein GOLF absolute Mitglied eine Gutschrift in Höhe des 1. Mitgliedsbeitrages des geworbenen Spielers. Auch unsere Gastspieler werden für das Werben eines neuen Mitgliedes belohnt und erhalten einen Greenfee-Gutschein.

Höhe der Gutschrift für:

  • ein Einzelmitglied: 195,- Euro
  • ein Partnermitglied: 180,- Euro
  • Schüler, Studenten, Auszubildende:
    • bis zum 21. Geburtstag: 45,- Euro
    • bis zum 27. Geburtstag: 90,- Euro

Bedingungen:

  • Ein Werben der eigenen Person sowie gegenseitiges Werben ist ausgeschlossen.
  • Jedes geworbene Mitglied kann nur von einer Person geworben werden.
  • Mitgliederwechsel innerhalb der GOLF absolute Clubs gelten nicht als neu geworbene Mitglieder.
  • Ausgetretene Mitglieder, gelten bei Wiedereintritt nicht als neu geworbene Mitglieder.
  • Der Werbende muss bei Vertragsunterzeichnung namentlich bekannt sein.

 

Gibt es für nicht golfspielende Freunde die Möglichkeit, den Golfsport unverbindlich auszuprobieren?

Ja, die gibt es. Zum einen stehen unsere Kurzplätze der Öffentlichkeit zur Verfügung und können auch ohne eine gültige Platzerlaubnis oder Golfmitgliedschaft gegen eine Tagesgreenfee gespielt werden. Für Golfeinsteiger halten wir Schlägersets zum Leihen bereit.

Zum anderen gibt es die Möglichkeit Freunde zu den GOLF absolute Members & Friends Days einzuladen. Dort erlebt man einen unvergesslichen Golf Tag zusammen. Jede GOLF absolute Anlage bietet zwei dieser Erlebnisturniere pro Jahr an.

Ablauf der Members & Friends Days

  • 10:00 Sektempfang
  • 10:30 Abschlagen, chippen, putten
  • 11:30 Scorekarte & Rundenverpflegung
  • 12:00 Scramble über 9 Löcher
  • 15:30 Siegerehrung & Essen

Auch unsere monatlich stattfindende Afterwork Reihe „Range it“ im City Golfclub Mannheim bietet Golfeinsteigern eine gute Möglichkeit den Sport unverbindlich kennenzulernen. Zum Preis von 15,- € gibt es Übungsbälle für die Driving Range, soviel man spielen kann, ein Getränk sowie eine Bratwurst, ein Leihschlägerset, Tipps vom Golflehrer & entspannte Beats.

Können meine (Enkel-)Kinder ein Jugendtraining besuchen?

Ja, das ist möglich. Kinder- & Jugendmitglieder erhalten während der Saison ein kostenfreies wöchentliches Training! Wir bieten Kindermitgliedschaften bereits ab einem Preis von 15 Euro im Monat an.

Preise & Leistungen:

  • Kindermitgliedschaft bis zum 14. Geburtstag :15 € pro Monat (Nutzungsumfang: GOLF absolute Übungsanlagen & Kurzplätze)
  • Jugendmitgliedschaft bis zum 21. Geburtstag: 45 € pro Monat ( Nutzungsumfang: GOLF absolute Übungsanlagen / Kurzplätze / Langplätze)

Unsere FAQs zu den Fitness & Wellness Angeboten

GOLF absolute verfolgt ein ganzheitliches Sport- & Erlebniskonzept.

Kann ich als Gast die Fitness- & Wellnesseinrichtungen der GOLF absolute Anlagen nutzen?

Nein, die Fitnessstudios & Wellnesseinrichtungen sind unseren Mitgliedern (*sowie Hotelgästen für die Dauer ihres Aufenthalts) vorbehalten.

Um die vollen Vorzüge der GOLF absolute Clubs nutzen zu können, laden wir Dich herzlich ein, Teil der GOLF absolute Familie zu werden.

Kann ich als GOLF absolute Mitglied die Fitness- & Wellnesseinrichtungen aller GOLF absolute Clubs kostenfrei nutzen?

Ja, die Fitness & Wellnesseinrichtungen stehen unseren Mitgliedern frei zur Verfügung. Mit der Mitgliedskarte erhalten unsere Mitglieder uneingeschränkten Zutritt zu allen Fitnessstudios & Wellnesseinrichtungen.

Leistungen, wie eine Trainerstunde bei einem Fitnessexperten oder eine Massageanwendung müssen separat gebucht werden.

Gibt es Altersbeschränkungen für die Nutzung des Fintess Studio?

GOLF absolute erlaubt Mitgliedern ab 16 Jahren die eigenständige Nutzung des Fitness Studio.

Kinder unter 16 Jahren dürfen das Fitness Studio nur unter Aufsicht der Eltern nutzen.

Ferner ist es Kindern bis 14 Jahren nicht erlaubt sich im Gerätebereich des Fitness Studio aufzuhalten um Verletzungen vorzubeugen.

Dürfen die Handtücher, die in den Umkleiden, Fitnessstudios & Wellnessbereichen bereitgestellt werden, mit nach Hause oder auf den Platz genommen werden?

Nein, die Handtücher sind Eigentum von GOLF absolute und dürfen nur innerhalb der Umkleiden, Fitnessstudios & Wellnessbereiche verwendet werden.

Laufen die Saunen im Dauerbetrieb oder gibt es Nutzungszeiten an die ich mich halten muss?

Ein schonender Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig. Daher laufen unsere Saunen nicht im Dauerbetrieb, sondern können nach Bedarf eingeschaltet werden oder zu bestimmten Zeiten besucht werden.

Überblick über die Sauna Öffnungszeiten:

  • Die Golfresorts Gernsheim & St. Wendel haben aufgrund der angegliederten Hotellerie feste Saunazeiten:
    • Golfresort Gernsheim: täglich 15.00 – 21.00 Uhr
    • Wendelinus Golfpark St. Wendel: Montag bis Freitag: 15.00 – 22.00 Uhr / Samstag und Sonntag: 11.00 – 22.00 Uhr
  • Der Golfpark Karlsruhe hat keine festen Saunazeiten d.h. die Sauna kann nach Bedarf angeschaltet werden. Der Saunabereich ist von 10.00 bis 22.00 Uhr zugänglich. Die Sauna ist mit einem Timer ausgestattet und muss per Tastendruck (Laufzeit 3 Stunden / Aufwärmphase ca. 45 Minuten) eingeschaltet werden. Bei jedem Tastendruck beginnt die Uhr wieder bei 2 Stunden. Die Dampfsauna lässt sich direkt einschalten. Gerne kann der Saunabesuch vorab telefonisch beim Management angemeldet werden, sodass unsere Mitarbeiter das Vorheizen übernehmen. Somit ist sichergestellt, dass direkt sauniert werden kann.
  • Der Golfpark Bachgrund hat ebenfalls keine festen Saunazeiten. Die Sauna kann allerdings NUR vom Management-Team vor Ort aktiviert werden. Hierfür ist, während der Büro Öffnungszeiten das Golfsekretariat anzusprechen und außerhalb der Öffnungszeiten das Personal der Gastronomie. Der Saunabereich ist von 10.00 bis 22.00 Uhr zugänglich. Die Sauna läuft nach Aktivierung 3 Stunden und hat eine Aufwärmphase von ca. 45 Minuten.

Unsere FAQs zu absolut allen anderen Fragen

In dieser Kategorie haben wir die häufigsten Fragen zu unseren Abläufen auf den GOLF absolute Anlagen zusammengestellt.

Wann bekomme ich nach Vertragsunterzeichnung meine GOLF absolute Mitgliedskarte?

Nach Vertragsunterzeichnung dauert es ca. 10 – 12 Tage bis die neue Mitgliedskarte beim DGV beantragt und ausgestellt ist.

Bis dahin erhält man gegen 10 Euro Pfand eine Übergangskarte.

Welche Funktion hat meine GOLF absolute Mitgliedskarte?

  • Die Mitgliedskarte berechtigt zur Nutzung aller GOLF absolute Anlagen inkl. der dort angebotenen Zusatzleistungen Fitness & Wellness. Unsere Schließanlagen zu den Fitnessstudios & Wellnessbereichen können mit der Karte geöffnet werden.
  • Die Mitgliedkarte kann (nach Guthabenaufladung) als Zahlungsmittel für Übungsbälle, E-Cars & Turniere genutzt werden. (Wie man ein Guthaben auf seine Karte lädt ist unter dem FAQ „Wie kann ich in der Onlinebuchungssoftware mein Kundenkonto aufladen“ zu finden)
  • Die Karte dient als „Golfausweis“ auf welchem alle relevanten Daten wie Heimatclub, Handicap etc. hinterlegt sind. Sie wird zu Validierung der Golfmitgliedschaft genutzt, wenn man als Gast auf einer anderen Anlage gegen Greenfee spielt.

Wie kann ich auf der Driving Range Übungsbälle ziehen?

Unsere Driving Ranges sind mit Ballautomaten ausgestattet.

  • Gäste können per Münzeinwurf oder mit einer Gästekarte Übungsbälle ziehen.
  • Mitglieder können zum Mitgliedertarif mit ihrer GOLF absolute Karte Übungsbälle erhalten sofern sie Ihr Kundenkonto aufgeladen haben. Eine Kundenkontoaufladung ist entweder vor Ort im Golfsekretariat oder über unsere Buchungssoftware Nexxchange (eine Anleitung ist unter dem FAQ „Wie kann ich in der Onlinebuchungssoftware mein Kundenkonto aufladen?“ zu finden) möglich.

Gibt es Öffnungszeiten, an die ich mich halten muss?

Es gibt saisonal bedingte Öffnungszeiten in den Golfsekretariaten

  • Sommer (April – September) 8.00 bis 19.00 Uhr
  • Frühling & Herbst (März & Oktober) 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Winter (November bis Februar) 8.30 bis 17.00 Uhr

Es gibt Öffnungszeiten für die Golfgastronomien

  • In der Regel haben diese sieben Tage die Woche von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten können jedoch in Einzelfällen je nach Gastronomen variieren. Die genauen Öffnungszeiten können hier eingesehen werden.

Es gibt Öffnungszeiten für die Pro Shops

  • In der Regel haben diese täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten könne jedoch in Einzelfällen je nach Shop variieren. Die genauen Öffnungszeiten können hier eingesehen werden.

Die Golfplätze & die Übungsanlagen sind dauerhaft geöffnet.

Unsere Driving Ranges haben Flutlicht, sodass auch bei Einbruch der Dämmerung bis 20.00 Uhr Golf gespielt werden kann.

Wie kann ich mich über den aktuellen Platzzustand bzw. das lokale Wetter auf einer der GOLF absolute Anlagen informieren?

Auf unserer Homepage kann man sich über unsere Wetterkameras einen guten Überblick über die lokale Witterung verschaffen. Zusätzlich findet man tagesaktuelle Informationen im Newsticker.

Kommen versteckte Kosten auf mich zu?

Nein, mit der GOLF absolute Mitgliedschaft kann man alle 11 Anlagen spielen als wären sie die eigene Heimatanlage. Natürlich können auch alle integrierten Serviceleistungen der anderen Anlagen, wie Fitness, Wellness, Schwimmbad und die Schwimmteiche kostenlos genutzt werden.

Kann ich bei GOLF absolute ganzjährig spielen?

Ja, das ist möglich, unsere Anlagen sind ganzjährig geöffnet. Wintergrüns werden wirklich NUR gesteckt, wenn es Bodenfrost gibt. Unsere Kurzplätze sind jedoch ganzjährig mit Sommergrüns spielbar.

EXKURS WINTERGRÜNS: Wintergrüns werden als Ersatz für Sommergrüns zur Schonung der Grünfläche angelegt. Meistens befinden sie sich auf dem Weg zum nächsten Tee, im Vorgrün oder vor dem Sommergrün auf dem Fairway. D.h. durch Wintergrüns verändert sich die bekannte Spielbahn ein wenig.

Wintergrüns unterscheiden sich von Sommergrüns durch:

  • ihre Größe; in der Regel habe sie eine durchschnittliche Größe von 150-300 Quadratmetern und sind somit kleiner als Sommergrüns.
  • ihre Schnitthöhe; diese liegt bei circa 8-12 Millimeter und weicht damit von den Grüns der Sommerzeit ab.

Kann ich meinen Hund zum Golfspielen mitbringen?

Ja, Hunde sind auf allen GOLF absolute Anlagen erlaubt. Entscheidend für eine tolle Golfrunde mit Hund und anderen Golfspielenden ohne Hund ist die Einhaltung einiger Regeln seitens der Hundehalter.

Unsere Regeln für die Mitnahme eines Hundes auf die Golfrunde

  1. Bei Buchung der Startzeit muss klar kommuniziert werden, dass ein Hund im Flight mitgeführt wird. D.h. sobald man auf die Golfrunde mit Hund gehen möchte, muss dies telefonisch, persönlich oder über unsere Onlinebuchungssoftware Nexxchange angemeldet werden. Es ist nicht gestattet sich in Flights einzubuchen, in welchen die Präferenz Hund unterwünscht hinterlegt ist. (Eine Anleitung zur Online-Startzeitbuchung mit Hund ist im nächsten Abschnitt zu finden.)
  2. In einem gemeinsamen Flight mit anderen Golfern ohne Hund ist gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung eine Frage der Etikette. Daher ist es Grundvoraussetzung, dass der mitgeführte Hund sicher an der Leine geführt werden kann und die gängigen Kommandos befolgt. Pro Golfer ist 1 Hund gestattet. TIPP: Es ist kaum praktikabel, einen Hund die komplette Zeit mit der Hand an der Leine zu führen. Die meisten Hundehalter binden die Leine daher entweder an den Golftrolley oder das E-Car an.
  3. Die Mitnahme des Hundes auf die Golfrunde ist kein „Gassi-Ersatz“. Der Hund sollte seine kleinen und großen Geschäfte bereits vorab erledigt haben. Kommt es vor, dass der Hund die Golfanlage verunreinigt, ist das Mitführen von entsprechenden „Gassi-Beuteln“ zwingend erforderlich um die Hinterlassenschaften unverzüglich zu bereinigen. Auch wir stellen entsprechende Beutel in Spendern bereit falls die eigenen ausgehen oder vergessen wurden.
  4. Das Mitführen von Hunden während eines Turniers / Wettspiels ist nicht gestattet, es sei denn, es ist extra dafür ausgeschrieben.
  5. Im Clubhaus, im Restaurant und auf der Terrasse dürfen Hunde angeleint mitgeführt werden.
  6. Bei berechtigten Beschwerden bezüglich des Verhaltens des mitgeführten Hundes kann der Hundehalter aufgefordert werden, die Runde sofort zu beenden bzw. den Hund zu entfernen (dies gilt auch für das Clubhaus & das Restaurant). Mit dem Mitführen eines Hundes übernimmt der Hundehalter die uneingeschränkte Haftung für Schäden, die der Hund gegenüber Menschen, Tieren und Materialien auf und neben dem Golfplatz anrichtet.

Online-Startzeitenbuchung mit Hund

  • Das Mitführen eines Hundes muss in der Startzeitenbuchung angegeben werden, sodass es für andere Spieler klar ersichtlich ist, dass ein Hund im Flight mitgeführt wird.
  • Sobald man sich für eine freie Startzeit entschieden hat, kann man in der Auswahl „Verleihartikel“ die Möglichkeit „Hund im Flight“ auswählen.
  • Im Timetable erscheint nun hinter dem eigenen Namen sowie im gebuchten Flight ein Hundesymbol, welches für andere Spieler signalisiert, dass in diesem Flight ein Hund mit auf die Runde genommen wird.

Online-Startzeitenbuchung mit der Präferenz „Hund unerwünscht“

  • Auch hier gilt, sobald man sich für eine freie Startzeit entschieden hat, kann man in der Auswahl „Verleihartikel“ die Möglichkeit „Hund unerwünscht“ auswählen.
  • Im Timetable erscheint nun hinter dem Namen sowie im gebuchten Flight ein rotes Hundesymbol, welches für andere Spieler signalisiert, dass es in diesem „Flight“ eine Person gibt, die es bevorzugt nicht mit einem Hund in einem Flight zu spielen.
  • Bei einer telefonischen oder persönlichen Reservierung, wird die jeweilige Informationen ebenfalls in der gebuchten Startzeit hinterlegt.

Es gilt die Buchungsregel: Wer zuerst seine Präferenz in der Buchung hinterlegt hat, hat das Vorrecht!

Gibt es vergünstigte Mitgliedschafts-Modelle, wenn ich z.B. nur eine Anlage nutzen oder die Fitness- & Wellnesseinrichtungen nicht in Anspruch nehmen möchte?

Nein, uns ist es wichtig, alle Mitglieder gleich zu behandeln & keine „2-Klassen-Gesellschaft“ zu etablieren. Wir wollen jedem Mitglied den gleichen Service bieten.

Gibt es eine Kleiderordnung bei GOLF absolute?

Nein, uns ist es wichtig, dass Du Dich wohlfühlst & nicht in Deiner Individualität eingeschränkt wirst, daher schreiben wir keinen festen Dresscode vor.

Es gibt gewisse Mindestanforderungen bzw. eine Kleidungsempfehlung besonders für Turniere: ein Poloshirt & ein Golf-Hose oder ein Golf Rock sind immer gern gesehen.

Was sonst noch wichtig sein könnte: Golfschuhe sollen vor Betreten des Clubhauses bitte gereinigt werden. Golftaschen, Schläger und Trolleys dürfen nicht innerhalb des Clubhauses abgestellt werden und vor dem Clubhaus nur so, dass sie keine Behinderung darstellen. Für Garderoben, den Inhalt von Caddie-Boxen und Umkleideschränken wird seitens der Betreiberin keine Haftung übernommen. Fundsachen sollen bei Mitarbeitenden des Golfbüros abgegeben werden, die diese an geeigneter Stelle deponieren.

Gibt es Mitglieder-Vergünstigungen bei Übernachtung in den GOLF absolute Resorts Gernsheim oder St. Wendel?

Ja, die gibt es. GOLF absolute Mitglieder können zum Vorteilspreis in unseren Golfhotels, HOTEL absolute im Golfresort Gernsheim & Angels im Golfresort St. Wendel übernachten. Bei Direktbuchung im Hotel erhältst Du 10 % Rabatt.

Warum muss ich als Fernmitglied oder VCG-Mitglied einen Aufpreis auf das Greenfee zahlen?

Die Instandhaltung & Pflege von Golfarealen beanspruchen einiges an Ressourcen in Form von Manpower im Greenkeeping-Team, technisches Equipment, Investitionen in Naturprodukte wie Steine, Splitt, Erde, Neupflanzungen von Blumen, Bäumen, Sträuchern sowie die Administration des Spielbetriebs.

Golfer die eine günstigere Fern- oder VCG-Mitgliedschaft haben, tragen nicht ausreichend zum Erhalt einer Golfanlage bei. Daher fällt ein Aufpreis auf das Greenfee an, der diese Pflege- & Investitionskosten abdeckt.