Home

Public Golf

Public Golf

Put on your sport shoes , rent your golf clubs – golf for everyone!

Testing Golf

Testing Golf

Alongside with professional golf instructors from the beginning.

Starting Golf

Starting Golf

Our customized offerings will raise long lasting enthusiasm.

Membership

Membership

10 golf courses with outstanding quality and more than 250 holes.

»Pay one, play more«

Rotationsgolf® – on 10 golf courses

As an official member in one of our golf courses you can play every golf course without additional costs. Your annual membership with monthly fees entitles you to use more than 250 golf holes.

GOLF-absolute-HOTEL-Golfresort

4 star business- and golf hotel HOTEL absolute

Discover all aspects of well-being within HOTEL absolute. Hotel guests and members of GOLF absolute have unlimited access to the wellness area incl. sauna world, fitness studio and indoor pool.

More informations

golfpark-karlsruhe2x

Golf Course under construction: Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof

Join us now and receive price advantages – annual membership for 75 Euro on a monthly basis

Become a founding member in Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof for preferential conditions.

Requirements & terms of agreement

  • You have been no GOLF absolute member within the last 12 months
  • Your place of residence is at a maximum 30 kilometres away from golf park Karlsruhe Gut Batzenhof

Golf is not only a sports. Experience GOLF absolute!

Fascination Golf

Discover your recreative leisure times with a sporty touch. Golf combines well-being, nature experience, physical and mental vitality, personal contacts with like-minded people and of course pleasure within a sporty life-style. In short: Golf represents joy and quality of life at the same time. And there a quite a few reasons for this enthusiasm…

Golf at GOLF absolute …

is public and could be experienced every day

A very warm welcome at GOLF absolute. All GOLF absolute golf courses, the restaurants and golf shops are opened for the public. Test it by yourself and come in.

We are looking forward to seeing you!

offers activity and relaxation within nature

According to our motto „Play golf – discover nature“ our 10 golf courses are synonymous for experience of nature for ten times. Body, mind, and soul are equally addressed. Thus, whatever the weather and in all seasons of the year.

Golfer protect the environment. Golf and nature have never been a contradiction nor the golfer and the natur lover. Experience the local plant and animal life and watch habitats of any kind. The greenkeeper of GOLF absolute, responsible for care and maintenance of our golf courses are the professionals with the often-mentioned „green thumb“.

gives health and keeps you in shape

Physical activity is elixir of life. A banality. Golf belongs to the sports with moderate physical activity. 18 holes of golf means speedy activity for approx. 10 kilometers by foot.

Sports physicians have already proved, that within the golf swing more than 120 muscles are in the move and have to be coordinated. Golf promotes flexibility, strength and concentration, and in regular play even the endurance. In a nutshell well-being as a whole. Thus, at all ages, also by use as a recreational sports only.

you can start to play at any age

Every age is an ideal one to start with golf. Please take a closer look at our golf courses. Golfers of all ages are playing together. Therefore golf is predestined to unite all generations. It´s your decision which level of golf you would like to play. Everything is achievable.

Our golf academy will assist you in achieving your golfing objectives.

unites families, the generations and all levels of play equally

The grandpa with the grandchild. The mother and the son-in-law. Or simply with friends or new acquaintances, who will become friends afterwards? Golf, whether alone, in pairs, in a three- or foursome and perhaps in a GOLF absolute tournament?

Here too: The decision is yours. The handicap-system guarantees, that young and old, beginner, advanced or experienced player will have comparable winning chances within golf tournaments.

Too much of theory? No problem, we will happily explain it to you.

means inspiring technology and accuracy

A golf ball that has been hit accurately and even placed right on target, create feelings of happiness and makes you looking for continuous repetitions. Definitely not so easy at all. Please ask a GOLF absolute member. Such an experience will compensate for quite a few mis-hits.

Your golf instructor will advice you regarding your choice of equipment to keep the fascination of golf long lasting. Every golf shop at our golf courses has respective offers on stock or promptly procures the demanded equipment.

is a meeting platform of like-minded people

Golf at GOLF absolute is a sociable sports

Our golf courses and public restaurants provide a platform for getting in touch, start a conversation and meet again. On the golf course and off the golf course. Thus, in various german federal states as our answer for „understanding between people”. That applies for beginners, advanced and experienced golfer equally.

is the starting trigger for new and interesting holiday destinations

Touristic partnerships of GOLF absolute offer touristic added value in attractive golf destinations abroad. Here too: It always looks a bit better to play golf at GOLF absolute.

Only at GOLF absolute

Rotationsgolf®

GOLF absolute provides you with the game of golf at some of the finest golf courses in a 5 star respectively 5 star superior segment (highest golf course ranking of BVGA). What is Rotationsgolf?

5 star classification (BVGA)

Most of our golf courses are awarded with 5 stars (BVGA), the golf parks Bachgrund, Biblis-Wattenheim, the golf resort Gernsheim, the Golfanlage Landgut Dreihof and Wendelinus golf park even with 5 stars superior. We offer highest quality for both, members and guests.

Monthly payments

The GOLF absolute membership means: No single annual fee in the beginning of a year, just monthly payments with a convienent direct debit service. This is synonymous with fairness and transparency for you.

Touristic added values

Entirely in line with: “It is much more better to be a member of GOLF absolute“ we have arranged appealing packages for your golfing vacations with our touristic partners.

Sauna/Wellness

Within our golf resort Gernsheim a premium sauna world incl. ice fountain and relaxation areas embedded in an attractive wellness area with indoor pool and fitness studio is attracting you. Golfpark Bachgrund offers a finnish sauna with steam bath and separate recreation zones. All of it exclusive and free of charge for GOLF absolute members. Beside mixed usage both facilities offer separate women and men days of usage.

Public Golf

Public Golf ist our approach for families, friends and everyone who would like to test the fascination of golf on a short golf course with holes up to 140 m length.

Club journal »FORE«

Four times a year our GOLF-absolute-Clubjournal »FORE« with interesting reports, tournament coverages, background stories or interviews specialized for our various golf courses and for GOLF absolute in general is published.

Golf academy Peter Koenig »successful golfing«

The golf trainings at Peter Koenig´s golf academy are customized towards the individual demands of the trainees. The golf instructors teaching is based on didactical and methodical state-of-the-art principles to ensure best possible golfing success.

Fitness studios

Qualified Personal-Trainer are available for your service. The use of our 4 fitness studios of the Golfparks Bachgrund, Biblis-Wattenheim, Golfresort Gernsheim and of Golfanlage Landgut Dreihof is already included within your membership fee.

Additional advantages of GOLF absolute

Flexible tee-times booking

We start the play in 10-minute intervals. You can book your tee-times seven days a week online, via phone or on-site. Just the way you prefer.

Events for beginners

Tester and beginners are our primary concern. Specially created we offer specific event formats at every golf course. Beginner tournaments at our public courses or the popular „Tiger & Rabbit Tournaments“ guarantee the pre-accession assistance into the game of golf in an appropriate and fun-oriented way together with like-minded people.

Public restaurants

After a walk at our golf courses you would like to visit one of our cosy restaurants? You are looking for a suitable ambience for your private celebration? Or a department of your company is planning an unique excursion? If so, a very warm welcome. At every golf course a performance-driven restaurant is located. The experienced restaurant staff appreciates to advise you in organising your event with or without golf with professional knowledge. Further information is available at our golf courses.

All-year event calendar

At GOLF absolute happenings and offerings are part of the day-to-day business. For beginners, advanced and experienced golfers at the same time. In theory and practice, indoor and outdoor. We offer the platform and you will benefit.

Pro shops

„Short distances“, is our slogan again. At every golf course a well sorted and fully equipped golf shop is located. The shop provides you with newest equipment, trendy golf fashion and matching accessories. Please, step in. A visit is worthwile anyway.

Service-oriented golf offices

Our staff in the golf offices are at your constant service. At 364 days a year, from the morning until the evening. We permanently train and educate our staff. We always are looking to improve performance every day a bit better. Please convince yourself.

Newsletter

Several times a year our GOLF absolute Newsletter is published in irregular intervals. We would like to inform you with upcoming golf tournaments, culinary highlights, special offers of the golf shops and so on.

Just a few rules of playing the game

The most important rules of golf we will explain to you in separate lessons in an illustrative manner by the golf instructors or our staff. These lessons will occure permanently at our golf courses. Expert knowledge of the rules of golf you will gain by yourself, if you would like to. That´s a promise.

Solheim-Cup-2015-p

Public-Golfen

Public-Golfen

Sportschuhe an, Schläger leihen – Golf für Jedermann!

Schnuppern

Schnuppern

Kompetente Golflehrer begleiten Sie von Anfang an!

Einsteigen

Einsteigen

Das Starter-Paket mit zusätzlichen Trainerstunden entfacht echte Begeisterung.

Mitglied werden

Mitglied werden

10 Golfanlagen in höchster Qualität mit über 270 Golfbahnen.

»Pay one, play more«

Rotationsgolf® auf 10 Golfanlagen

Als Mitglied bei einer unserer Golfanlagen spielen und nutzen Sie alle Golfanlagen ohne zusätzliche Kosten. Ein monatlicher Beitrag als Jahresmitgliedschaft berechtigt Sie zur Nutzung von 10 Golfanlagen mit über 270 Golfbahnen.

Imagefilme ansehen Karte vergrößern

Golf für alle, in der Gruppe oder als Event

Public Golf

Das ist unser Angebot für Familien, Freunde und alle, die die Faszination Golf auf einem echten Golfplatz mit Bahnenlängen bis zu 140 Metern testen möchten.

Public Golf bei GOLF absolute bedeutet Golf für alle zum Ausprobieren, als Event mit der Familie, Freunden oder im Kollegenkreis. Fast alle unsere Golfanlagen verfügen neben den obligatorischen Übungseinrichtungen über einen Public-Golfcourse. Sportschuhe anziehen, Schläger leihen, Bälle kaufen, Tagesgebühr zahlen und Sie können den ganzen Tag dort spielen!

Schauen Sie einfach mal vorbei, auch zum Zuschauen sind Sie herzlich eingeladen.

Faszination Golf

Entdecken Sie ein erholsames Freizeitvergnügen mit sportlicher Note. Golf vereint Wohlbefinden und Naturerleben, Gesundheit und Vitalität, soziale Kontakte und Gleichgesinnte, Vergnügen und Sport, kurz: Golf ist Lebensfreude und Lebensqualität pur! Und für diese Begeisterung gibt es eine Menge guter Gründe …

Golf bei GOLF absolute …

ist öffentlich und jeden Tag erlebbar

Wir bei GOLF absolute heißen Sie willkommen! Alle GOLF absolute Anlagen, unsere Restaurants und Golfshops sind öffentlich zugänglich. Machen Sie die Probe aufs Exempel und schauen Sie vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

bietet Bewegung und Erholung in der Natur

Nicht umsonst lautet das Motto unseres grünen Sports: „Golf spielen – Natur erleben“. 10 Golfanlagen sind gleichbedeutend mit 10 Mal Naturerlebnis pur. Körper, Seele und Geist werden gleichermaßen angesprochen. Und das bei Wind und Wetter, zu jeder Jahreszeit.

Dabei sind wir Golfer der Natur verpflichtet. Golf und Natur war noch nie ein Gegensatz, genau so wenig wie Golfspieler und Naturliebhaber. Erleben Sie die heimische Pflanzen- und Tierwelt und Biotope jeglicher Art. Die Greenkeeper von GOLF absolute, zuständig für die Pflege unserer Golfanlagen, sind die Profis mit dem viel zitierten „grünen Daumen“.

schenkt Gesundheit und hält fit

Körperliche Aktivität ist Lebenselixier. Eine Binsenweisheit. Golf gehört zu jenen Sportarten mit moderater körperlicher Belastung. Bei einer Runde über 18 Löcher bewegt sich der Spieler rund 10 Kilometer in zügigem Schritt.

Sportmediziner haben zudem belegt, dass beim Golfschwung mehr als 120 Muskeln bewegt und koordiniert werden. Golf fördert Beweglichkeit, Kraft und Konzentration, bei regelmäßigem Spiel auch die Ausdauer und damit das eigene Wohlbefinden insgesamt. Und das in jedem Alter, auch als Ausgleichssport.

können Sie in jedem Alter beginnen

Jedes Alter ist ein ideales Einstiegsalter für Golf. Schauen Sie sich auf unseren Anlagen um. Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen spielen miteinander. Golf ist geradezu prädestiniert, die Generationen zu verbinden. Wie gut Sie Golf spielen wollen, entscheiden ganz allein Sie selbst. Machbar ist alles.

Wir helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer golferischen Ziele.

verbindet Familien, die Generationen und alle Spielstärken gleichermaßen

Der Opa mit der Enkelin. Die Mutter mit dem Schwiegersohn. Oder einfach nur mit Freunden oder neuen Bekanntschaften, die dann zu Freunden werden? Allein, zu zweit, zu dritt, zu viert oder vielleicht beim GOLF absolute Turnier?

Auch hier gilt: Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Das Handicapsystem gewährleistet, dass Jung und Alt, Einsteiger, Fortgeschrittener oder Könner bei Golfturnieren vergleichbare Siegchancen haben.

Zu viel Theorie? Fragen Sie uns, wir erklären es Ihnen gern!

bedeutet Technik und Präzision, die begeistern

Ein sauber getroffener Golfball, der zudem noch dort landet wo er soll, vermittelt Glücksgefühle und weckt den Wunsch nach stetiger Wiederholung. Wenn das mal so einfach wäre. Fragen Sie einmal einen Golfspieler, der schon GOLF absolute Mitglied ist. Ein solches Erlebnis entschädigt auch für den einen oder anderen schlecht getroffenen Golfball.

Ihr GOLF absolute Golflehrer berät Sie gern bei der Auswahl der für Sie richtigen Ausrüstung, damit die Faszination Golf lange anhält. Jeder Golfshop auf unseren Anlagen hat entsprechende Angebote vorrätig oder beschafft diese zeitnah.

ist die Plattform für Begegnungen mit Gleichgesinnten

Golf bei GOLF absolute ist ein geselliges Spiel, denn man spielt nicht allein.

Unsere Anlagen einschließlich der öffentlichen Restaurants und Bistros bieten eine Plattform zum Kennenlernen, Austausch und Wiedersehen auf dem Platz und abseits des Golfplatzes. Und das sogar in verschiedenen Bundesländern als unsere Antwort zum Thema „Völkerverständigung“. Das gilt für Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner gleichermaßen.

ist der Beginn für neue und interessante Urlaubsziele

Touristische Kooperationspartner von GOLF absolute bieten unseren Mitgliedern touristische Mehrwerte in attraktiven Golfdestinationen im In- und Ausland. Auch in dieser Hinsicht gilt: Es war halt schon immer etwas besser, Golf bei GOLF absolute zu spielen.

Das gibt es nur bei GOLF absolute

Rotationsgolf®

Der Sportler bekommt von GOLF absolute die Möglichkeit geboten, auf einigen der schönsten Plätze im 5 Sterne bzw. 5 Sterne Superior Segment (höchste Klassifizierung des BVGA) seiner sportlichen Leidenschaft nachzugehen. Was ist Rotationsgolf?

5-Sterne Klassifizierung (BVGA)

Die meisten unserer Golfanlagen sind mit 5 * (BVGA) klassifiziert, die Golfparks Bachgrund und Biblis-Wattenheim, die Golfanlage Landgut Dreihof sowie der Wendelinus Golfpark sogar mit 5 * Superior. Wir bieten höchste Qualität für Mitglieder und Gäste.

Monatliche Zahlweise

Die GOLF absolute Mitgliedschaft: Keine einmalige Jahresgebühr zu Jahresanfang, sondern monatliche Zahlweise im bequemen Abbuchungsverfahren. Das ist fair, transparent und übersichtlich.

Touristische Mehrwerte

Ganz nach dem Motto „Es ist halt immer ein bisschen besser, GOLF absolute Mitglied zu sein“ haben wir für unsere Mitglieder mit ausgewählten touristischen Partnern attraktive Vorteile für Ihren Golfurlaub vereinbart.

Sauna/Wellness

Im Golfpark Bachgrund finden Sie eine finnische Sauna mit Dampfbad und großzügigem Außenbereich, exklusiv und kostenfrei für GOLF absolute Mitglieder. Hier werden sowohl Damen- / Herrentage als auch gemischte Nutzungstage angeboten.

Public Golf

Public Golf ist unser Angebot für Familien, Freunde und alle, die die Faszination Golf auf einem echten Golfplatz mit Bahnenlängen bis zu 140 Metern testen möchten.

Clubjournal »FORE«

Viermal jährlich erscheint das GOLF-absolute-Clubjournal »FORE« mit interessanten Reportagen, Turnierberichten, Hintergründen oder Interviews aus der Welt unserer Golfanlagen und zu GOLF absolute.

Golfakademie

Unser Golfunterricht orientiert sich stets an den individuellen Bedürfnissen der Golfschüler. Alle Golflehrer unserer Golfakademie lehren nach didaktischen und methodischen Prinzipien, die einen größtmöglichen Unterrichtserfolg erzielen.

Fitnessstudios

Qualifizierte Personal-Trainer bieten Ihnen ihre Dienstleistung an. Die Nutzung unserer 3 Fitnessstudios in den Golfparks Bachgrund, Biblis-Wattenheim und in der Golfanlage Landgut Dreihof ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.

Weitere Vorteile bei GOLF absolute

Flexible Startzeitenbuchung

Wir starten auf allen GOLF absolute Anlagen im 10-Minuten-Rhythmus. Bei uns können Sie Ihre Startzeiten an allen Tagen online, telefonisch oder persönlich reservieren. Je nach Gusto eben.

Einsteiger-Veranstaltungen

Schnupperer und Einsteiger liegen uns am Herzen. Für diese Gruppen gibt es auf allen Anlagen spezifische Veranstaltungsformate. Schnupperturniere auf unseren Public Courses oder die beliebten „Tiger & Rabbit Turniere“ gewährleisten schnell auf möglichst spielerische und spaßbetonte Weise die Heranführung und Integration in das Golfspiel mit Gleichgesinnten.

Öffentliche Restaurants

Nach einem Spaziergang über unsere Golfanlagen möchten Sie gemütlich einkehren? Sie suchen nach dem passenden Ambiente für Ihre private Feier? Eine Abteilung Ihres Unternehmens plant den Betriebsausflug einmal anders? Herzlich willkommen! Bei jeder unserer Golfanlagen ist ein leistungsfähiger gastronomischer Betrieb angebunden, der Ihnen für Ihre Veranstaltungen mit und ohne Golf mit Rat und Tat zur Seite steht. Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf unseren jeweiligen Golfanlagen.

Ganzjähriger Veranstaltungskalender

Bei GOLF absolute wird immer etwas geboten. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner gleichermaßen. In Theorie und Praxis, indoor und outdoor. Wir haben die Plattform, Sie haben den Nutzen!

Pro Shops

„Kurze Wege“, lautet auch hier das Motto. Jede Golfanlage verfügt über einen bestens sortierten und gut ausgestatteten Pro Shop, bei dem Sie sich mit dem erforderlichen Equipment und den dazugehörigen Accessoires eindecken können. Schauen Sie einmal rein, ein Besuch lohnt sich.

Serviceorientierte Clubsekretariate

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Club-Sekretariaten sind für Sie da. An 364 Tagen im Jahr. Von morgens bis abends. Wir bilden aus, fördern die Weiterbildung und schulen permanent. Wir wollen immer besser werden. Jeden Tag ein kleines bisschen. Überzeugen Sie sich selbst.

Newsletter

Mehrmals im Jahr erscheint in unregelmäßigen Abständen der kostenlose GOLF absolute Newsletter. Darin kündigen wir z.B. ausgewählte Golfveranstaltungen, gastronomische Highlights, Aktionen unserer Golfshops und vieles mehr an.

Kleine Regelkunde

Die wichtigsten Golfregeln werden an unseren Regelabenden auf anschauliche Art und Weise erklärt. Das können sowohl unsere Golflehrer als auch unser Clubmanagement. Ständig finden diese Abende in allen GOLF absolute Anlagen statt. Die „große Regelkunde“ kommt von ganz allein. Versprochen!