Newsletter 2 / 2021

Termine, spezielle Angebote & Highlights für Mitglieder

Newsletter

Fit in die Saison

Am #FitnessFriday wird es sportlich

Kraftvoll, beweglich & konzentriert in die Golfsaison starten? Wie das gelingen kann, zeigen uns unsere GOLF absolute Personal Trainer.

Saied Hariri, Personal Trainer im Golfpark Bachgrund & Golfresort Gernsheim, macht den Anfang. Am #FitnessFriday könnt ihr gemeinsam mit uns aktiv werden und eure Golftechnik, euren Golfschwung mit gezielten Fitnessübungen in Schwung bringen.

Schaut doch einfach mal rein: #FitnessFriday auf Instagram oder Facebook

Bekanntermaßen ist die Voraussetzung für eine niedrige Verletzungsrate im Golfsport eine gute Vorbereitung und eine technisch saubere Ausführung des Schwungs. Hierfür ist eine schnelle, kräftige Bewegung im Schwung wichtig. Gleichmäßige Kraft hat einen wesentlichen Einfluss auf die Schlaglänge und -präzision und sorgt für eine geringere Belastung des Bewegungsapparates. Wer sich also um eine gute Golftechnik bemüht, sollte sich ein wenig vorbereiten.

Auch in Zeiten geschlossener Fitnessstudios kann man sich fit halten bzw. mit gezielten Fitnessübungen zur Steigerung der Schlagkraft, der Beweglichkeit & der Ausdauer auf die Saison vorbereiten. Alle Übungen, die unsere Trainer präsentieren, lassen sich bequem von zu Hause ausführen oder können mit ihnen in einer Trainingssession im Freien vertieft werden.

In diesem Sinne: Bleiben Sie fit, Ihr Score wird Sie belohnen.

Upcoming: Trainingssessions mit Daniel Rzepka, Personal Trainer im Golfclub Biblis-Wattenheim & Golfresort Gernsheim.

Das GOLF absolute Managementteam im Bachgrund bekommt Verstärkung

Daniel Naas, Marwin Bormet und Kevin Urban stellen sich kurz vor und stehen für euch als kompetente Ansprechparter ab sofort im Golfsekretariat im Bachgrund zur Verfügung.

Click & Collect in den Golf Götze ProShops sowie in der Golfboutique Carola Issel

Die Golfsaison 2021 ist gestartet. Die spontanen Streifgänge durch die ProShops müssen wir leider noch ein wenig aufschieben. Aber die Golf-Götze-Teams in Biblis, Bachgrund, Dackenheim, Landau und Karlsruhe bieten euch den Service Click & Collect sowie Click & Meet. Telefonisch zwischen 9.00 und 18.00 Uhr bestellen & die Ware im Anschluss persönlich abholen.

Beim Termin-Shopping kann telefonisch einen Einzeltermin vereinbart & die Ware im Geschäft ausgesucht werden. Es gilt die Pflicht zur Kontakterfassung und zum Tragen von medizinischen Mund-Nase-Masken.

Wir freuen uns auf Euren Anruf. 

Golf Götze Biblis: 06245 – 9099148
Golf Götze Bachgrund: 06152 – 7187100
Golf Götze Dackenheim:  06353 – 914270
Golf Götze Landau: 06348 – 6150240
Golf Götze Karlsruhe:  0721 – 47033211

E-Mail: service@golfgoetze.de
Internet: www.golfgoetze.de


Golfboutique Carola Issel: 0172 – 6677602
E-Mail: proshop-issel@t-online.de
Internet: www.carolas-golf-shop.de

Auch der ProShop Reinhard Müller in St. Wendel bietet rechtzeitig zum Saisonstart eine Möglichkeit, das Golf Equipment auf den neusten Stand zu bringen – mit guten Angeboten & dem Click & Collect Service.

Rechtzeitig zum Saisonstart ist der Quickfold Lithium Elektro Golftrolley von Tourmade mit elektronischer Bergabfahrbremse inklusive Akku-Halterung, Schirmhalter, Scorecardhalter, Transporttasche und Achsenschutz wieder verfügbar. Auch der Mizuno Hybrid mit verschiedenen Lofts zu attraktiven Konditionen macht Lust, ihn auszuprobieren und versetzt uns wieder in Kauflaune.

Bestellungen & Terminvereinbarungen per E-Mail an: golffachhandel@t-online.de

Modebewusste Unterstützungen im Verkaufsteam der GOLF absolute ProShops wird gesucht:

Golf Götze im Golfpark Trages sucht Verkaufsberater/in (Vollzeit/Teilzeit)

Hauptaufgaben

  • Aktiver Verkauf von Mode & Golfsportartikeln durch Fachberatung
  • Betreuung des Shops in punkto Warenbestückung und Dekoration

Anforderungsprofil

  • Praxis im Einzelhandel – idealerweise Mode- oder Fachhandel
  • Gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
  • Eigenverantwortung, pro Aktives Arbeiten, Freude an Mode und Interesse am Golfsport
  • Arbeitsbereitschaft auch an Sonn- und Feiertagen

Alle weiteren Fragen beantwortet Andrea Schönwälder von Golf Götze gerne.


Pro Shop Carola Issel im Golfresort Gernsheim sucht Verkaufsberater/in

Bewerbungen & Alle weiteren Fragen beantwortet Carola Issel gerne telefonisch unter 0172 – 6677602.

Golfakademie Peter Koenig

Aktuelle News und Informationen über die Golfakademie Peter Koenig – erfolgreich golfen finden Sie auch auf Facebook und Youtube. Schauen Sie doch mal rein.

5 Erfolgsschritte zum Saisonstart

Gerade zu Beginn der Saison starten wir euphorisch in unseren Sport, mit viel Vorfreude und sportlichem Ehrgeiz sowie der Hoffnung, dass eine großartige Saison vor uns liegt. Gestalten wir doch unseren Saisonerfolg aktiv mit 5 Erfolgsschritten zum Saisonstart.

Peter Koenig, Head Pro der Golfakademie erfolgreich golfen stellt uns Golfern die Frage: „Soll 2021 UNSERE Golfsaison werden?“ Wer würde diese Frage nicht mit ja beantworten wollen? Es lohnt sich also, einen Blick auf das 5 Schritte Programm zum Saisonstart zu werfen.

  • Schritt 1: Auswertung der zurückliegenden Saison – was war gut, was kann verbessert werden?
  • Schritt 2: IST-Stand-Analyse – was kann ich gut?
  • Schritt 3: Zielsetzung – was will ich erreichen?
  • Schritt 4: Systematisches Training – Qualität statt Quantität!
  • Schritt 5: Leistungskontrollen – was habe ich schon erreicht?

Im Interview mit Peter Koenig gibt er uns ein paar Einblicke, warum es so wichtig ist, zu Beginn des 5 Schritte-Plans erst einmal zurück zu blicken und sich neben den Schwächen im Spiel auch immer wieder seine Stärken vor Augen zu führen. „Nur so lassen sich realistische Ziele im Training setzen, durch die man tatsächlich vorankommt“, erläutert Peter.

Peter, uns interessiert also brennend, wie starten wir in das Training?

„In einem Rückblick können wir gemeinsam die Höhepunkte der letzten Saison Revue passieren lassen und unser Augenmerk zuerst auf die Punkte legen, die gut gelaufen sind. Es gibt immer etwas Positives festzustellen. Neben den „großen Erfolgen“ lohnt es sich auch auf die kleinen Veränderungen im Spiel, der Technik zu blicken. So bekommen wir einen guten Überblick, worauf wir aufbauen können und woran wir arbeiten müssen. Auch das schriftliche Festhalten der Spielstärken & Schwächen kann helfen, später die richtigen Ziele zu setzen.“

Die richtigen Ziele setzen. Was bedeutet das? Oder anders gefragt, worauf kommt es bei der Setzung der Ziele an, um später einen Erfolg zu sehen?

„Das Golfspiel besteht aus verschiedenen Leistungsbereichen: Technik, Taktik, Psyche, Kondition. Nur wer seine eigene Leistung in jedem Bereich kennt, kann auch verstehen, an was er arbeiten muss, um voran zu kommen. Auch ist es wichtig, sich erreichbare Ziele zu setzen, die einen weder unter- noch überfordern und die einzig und allein von der eigenen spielerischen Leistung abhängen. So kann es beispielsweise frustrierend sein, sich einen Turniersieg als Ziel zu setzen, da hier auch die Leistung anderer Spieler mit einfließt und nicht nur die eigene. Man kann sich bspw. während des Turniers im Spiel durchaus verbessern, muss aber nicht als Sieger des Turniers hervorgehen, weil ein anderer eben ein klein wenig besser gespielt hat.

Ein gutes Ziel zeichnet sich dadurch aus, dass es handlungsorientiert statt ergebnisorientiert ist. D.h., es ist besser sich vorzunehmen alle Fairways zu treffen, als 80 Übungsschläge zu spielen, um eine bestimmte Technik zu verfestigen. Bei zweitem ist die Zielerreichung zwar messbar, d.h. ich habe mein Ziel nach 80 Schlägen erreicht, aber der Grad der Spielverbesserung ist nicht auf Anhieb ersichtlich.

Halten wir also fest: Je konkreter das Ziel, desto besser die Ergebniskontrolle und auch das eigene Erfolgserlebnis.

Oft hilft es, die Ziele gemeinsam zu erörtern. In diesem Sinne: Lassen Sie uns gemeinsam Ziele setzen, die sie erreichen können und auch wirklich erreichen wollen.“

Vielen Dank Peter für dieses aufschlussreiche Gespräch, das Lust macht, direkt in das Training zu starten.

Golfcamps mit Udo & Gerd, den Golf Pros des Golfclub Landgut Dreihof

Mit dem Frühling und dem bereits sonnigen Golfwetter blicken wir voraus auf eine hoffentlich tolle Golfsaison – mit Gesundheit, Spaß und ohne Corona-Hindernisse. Im Golfcamp werden verschiedene Stationen rotierend durchlaufen. Vom Putten, Chippen, Pitchen, Driven, dem langen Spiel bis hin zu Strategie- und Taktikschulung sind alle Anforderungen einer Golfrunde dabei.

Vier Golfcamps sind dieses Jahr vorgesehen: an Ostern, Pfingsten sowie in den Sommer- und Herbstferien. Je nach Teilnehmerzahl gibt es entsprechende Gruppen (4 – 7 Personen), unterteilt nach Spielstärken in den Sparten Jugendliche und Erwachsene. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen. Clubmitglieder, solche, die es noch werden wollen und Gäste sind herzlich willkommen. Täglich wird von 09:30 bis 17:00 Uhr trainiert und gespielt. Bei allem Eifer & Ernst ist es Udo & Gerd besonders wichtig, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Daher ist auch für jeden etwas dabei:

  • Anfänger erlangen die GOLF absolute Platzreife. Mit Garantie!
  • Fortgeschrittene entwickeln sich zur DGV-Platzreife.
  • Handicap-Verbesserer erfahren Tipps & Tricks, mit denen man seinen Score reduziert.
  • Die besonders Spielstarken bekommen das volle Programm mit Leistungstests, Drills und Resilienztraining, um künftig noch besser das eigene Potential in Drucksituationen wiederholbar abrufen zu können.

Golfcamp Termine

  • Ostern: 29.03. – 02.04.21 (nahezu ausgebucht, noch 2 Personen möglich)
  • Pfingsten: 24.05. – 28.05.21
  • Sommer: 19.07. – 23.07.21
  • Herbst: 11.10. – 15.10.21

Golfcamps buchen

Udo Fink: Tel: 0172 – 6267788 / udo.fink@t-online.de
Gerd Hoffmann: Tel: 0176 -10305324 / hoffmann@perfect-swing.de

 

Clive Jenkins Golfakademie

Weitere Informationen online, Anmeldung auch telefonisch direkt bei Clive unter 06851 9798030, mobil 0172 7207075.