Newsletter 1 / 2021

Termine, spezielle Angebote & Highlights für Mitglieder

Newsletter

Die Welt im Wandel – der Golf Sport im Wandel

Für GOLF absolute – wie für uns alle – war 2020 ein überaus herausforderndes und gleichzeitig verrücktes Jahr. Dr. Hermann und Dirk Weiland schauen zurück und wagen gleichzeitig den Blick nach vorn. Gerade in herausfordernden Zeiten kann der Sport Perspektive geben und Auszeiten vom Alltag schaffen. Umso wichtiger war es der Geschäftsführung von GOLF absolute alles dafür zu tun, „den Ball am rollen zu halten!“

“Wir haben in 2020 bewiesen, dass wir uns auf die unterschiedlichsten Situationen immer wieder neu, immer wieder mit vollem Einsatz einstellen können und Lösungen finden, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten:

  • Die Online-Buchung wurde auf 2er Flights angepasst und ABC-Zusatzzeiten wurden zur Verfügung gestellt
  • Die Kunden mit dem Tablet vor dem Clubhaus im Freien empfangen & angemeldet
  • Die GOLF absolute Mitglieder regelmäßig über Mitgliederinformationen auf dem neuesten Stand gehalten

Wir wurden nie müde, die beste Lösung für unsere Golfspieler & -Spielerinnen zu finden – hierfür haben wir des Öfteren die Wochenenden und Nächte durchgearbeitet, um nach neuen Corona Regularien wieder die richtige Antwort geben zu können,“ resümiert Dirk Weiland.

Die Ergebnisse der regelmäßig auf den Anlagen durchgeführten Ordnungsamt-Kontrollen sprechen für sich: Keine Kontrolle ergab eine Beanstandung. Dies ist zum einen der Verdienst der Golfer & Golferinnen, die mit viel Verständnis & Bereitschaft den Wandel im Sport begleitet haben.

Zum anderen ist dies ein Zeichen dafür, dass die durch das GOLF absolute Management eingeführten Maßnahmen zur Einhaltung der vorgeschriebenen Regularien funktionieren.

„Wir alle beschäftigen uns heute mehr mit dem Thema Gesundheit bzw. wie wir gesund bleiben und unser Immunsystem stärken können.“

„Hierbei spielen Bewegung an der frischen Luft, mentale Ruhe- & Konzentrationspausen eine wichtige Rolle für die körperliche & geistige Gesundheit. Wenn uns die Krise also etwas gezeigt hat, ist es die Wichtigkeit unserer Gesundheit und die Tatsache, dass wir aktiv etwas für sie tun müssen,“ zieht Dr. Hermann Weiland sein Fazit.

Für die kommende Golfsaison wünschen wir uns, dass es uns wieder möglich ist, näher zusammen zu rücken und unsere sportlichen Erfolge zu zelebrieren.

Dr. Hermann Weiland
Dirk Weiland

Golfakademie Peter Koenig

Aktuelle News und Informationen über die Golfakademie Peter Koenig – erfolgreich golfen finden Sie auch auf Facebook und Youtube. Schauen Sie doch mal rein.

Das Golflehrer Team & seine Neuzugänge

Neuer Golflehrer: Patrick Sterling

Neuzugang Patrick Sterling ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Golfer und seit Januar 2021 nun auch Golfprofessional.

Steckbrief:

  • Name: Patrick Sterling
  • Motto: Lernen mit System
  • Anlage: Golfpark Trages
  • Kontakt: 06055-9057090 / 0175 – 9370700
  • E-Mail: patrick@the-paddys.de
  • Preise: 1 Person: 1 UE (50 Minuten) 50 Euro
  • 2 Personen: 1 UE (50 Minuten) 60 Euro
Wie bist Du zum Golfsport gekommen?

„Zum Golfen bin ich 2006 durch die Familie meiner Frau gekommen. Sie haben zu diesem Zeitpunkt die damals größte Indoor-Anlage in Deutschland betrieben. Ich war sofort fasziniert von diesem außergewöhnlichen Sport. Und so habe ich im Indoor-Bereich an Simulatoren begonnen, Golf zu lernen, zu trainieren und zu spielen. Was mich daran besonders begeistert hat, war das direkte Feedback nach jedem Schlag, z.B. zu den Treffmomentfaktoren.

Gerade als Beginner war es sehr hilfreich, dass ich mich voll auf mein Spiel konzentrieren konnte und natürlich auch, dass ich keine Bälle verloren habe 😉 Als ich dann nach dem ersten Winter in der Halle im April 2007 zum Monatspreis in Hof Trages zum ersten Mal auf den Platz durfte und die Golfbälle wirklich fliegen sah, war es um mich geschehen und dies gilt heute umso mehr.“

„Golf ist meine große Leidenschaft.“

„Das Spiel ist so außergewöhnlich – hat es Dich einmal gepackt, dann lässt es Dich nicht mehr los. Schon direkt nach meinem Start 2007 in Hof Trages war es mein erklärtes Ziel, einmal Clubmeister zu werden. Das ist mir dann tatsächlich auch, genau 20 Jahre nach dem letzten Sieg meines Schwagers, in 2018 zum ersten Mal gelungen.“

Wann wurde aus der Leidenschaft eine Berufung?

„2019 habe ich die Ausbildung zum PGA-Professional begonnen und beschäftige mich seitdem noch intensiver mit diesem wundervollen Sport. Um das eigene Spiel kontinuierlich weiter zu entwickeln, ist es ein entscheidender Faktor, die Kenntnis über die eigenen Fähigkeiten zu analysieren und sich derer bewusst zu sein. Hierfür ist der Einsatz von technischen Messgeräten (z.B. dem Trackman) eine wesentliche Unterstützung. Dank dieser ist es mir selbst möglich gewesen, mein Spiel in kurzer Zeit deutlich zu verbessern. Die Ausbildung zum PGA-Assistent habe ich nebenberuflich ausgeübt, was eine besondere Herausforderung darstellte. Dadurch wurden meine mentalen Fähigkeiten weiter ausgebaut.“

„Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“

„Diese neuen Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich nun gerne weitergeben. Ich habe gelernt, meine wenige Zeit für Training und Golfspiel effizient zu nutzen.“

Was erwartet die Golfer in der Zusammenarbeit mit Dir?

„Gerne möchte ich mit Euch gemeinsam, nicht nur an Euren Techniken, sondern auch an Eurer mentalen Stärke arbeiten. Um die Ergebnisse auch für Euch transparent zu machen, arbeite ich unter anderem mit dem Trackman und einem auf jeden Spieler angepassten und individuellen Trainingsplan. Durch meine 20- jährige Erfahrung als selbstständiger Unternehmer weiß ich, dass man definierte Ziele mit guter Vorbereitung, einem Plan und der dazugehörigen kontinuierlichen Arbeit sicher erreichen kann. Mit dieser Philosophie trete ich an, Dir zu helfen, Deine Ziele im Golf zu erreichen.“

Neuer Golflehrer: Roger Issel

Roger Issel – ein „alter Bekannter“. Seit Januar 2021 hat er seine Tätigkeit als Golfprofessional wieder aufgenommen.

Steckbrief:

  • Name: Roger Issel
  • Motto: Gemeinsam das Golfspiel mit Erfolg verbessern
  • Anlage: Golfresort Gernsheim
  • Kontakt: 0176 – 32872821
  • E-Mail: roger.issel@t-online.de
  • Preise: 1 Person: 1 UE (50 Minuten) 60 Euro,
    2 Personen: 1 UE (50 Minuten) 75 Euro
Wie sieht Dein sportlicher Werdegang aus?

„Seit 1983 bin ich als Golflehrer tätig. Nach Stationen in Cappeln, Höxter und Geierstal, war ich zuletzt von 1997 bis 2016 schon einmal 19 Jahre im Golfresort Gernsheim als Golflehrer tätig. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann leider eine Golfpause einlegen und freue mich jetzt deshalb umso mehr, wieder an meiner alten Wirkungsstätte meine Dienste anbieten zu können.“

Was erwartet die Golfer in der Zusammenarbeit mit Dir?

„Gerne möchte ich die Freude am Golfspiel vermitteln. Meine Erfahrungen weitergeben, um die Golfspieler taktisch, technisch und mental zu verbessern. Seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Video-System Swing Eye Pro zusammen. Gemeinsam werden Sie mit mir Ihr Golfspiel und Ihren Golfschwung mit Erfolg verbessern.“

Jetzt fit machen: Ab sofort starten wir in eine neue Trainingssaison

Werfen Sie also schon jetzt einen Blick auf die Angebote & Programmneuheiten der Golflehrer. Vom Einzelunterricht über Jugendtraining bis hin zum Check-up der Golfausrüstung ist für jeden etwas dabei.

Golfclub Deutsche Weinstraße

Die Golfpros Mike Ceasar & Simon Howells bieten zum Saisonstart:

  • Neues Jugendtraining-Programm
  •  2-tägige Feriencamps für unterschiedliche Altersklassen
  • Check-up der Golfausrüstung im Beratungsgespräch
  • Check-up der Golftechnik im Einzelunterricht
  • Geschenkgutscheine für ein paar Golfstunden
  • Einzelunterricht

Pandemiebedingt ist aktuell leider kein Gruppenunterricht möglich.

Simon Howells
0179-2448878 / simonhowells@aol.com

Mike Ceasar
0172-5441617/ miceasar_98@yahoo.com

Golfclub Landgut Dreihof

Die Golfpros Udo Fink & Gerd Hoffmann bieten zum Saisonstart:

  • Ostercamp (29.03 bis 02.04.2021)
  • Einzelunterricht

Pandemiebedingt ist aktuell leider kein Gruppenunterricht möglich.

Udo Fink
Tel: 0172 – 6267788 / udo.fink@t-online.de

Gerd Hoffmann
Tel: 0176 -10305324 / hoffmann@perfect-swing.de

Alle Golflehrer der 11 GOLF absolute Anlagen haben spannende Trainingsangebote für die bevorstehende Golfsaison 2021 & beraten euch gerne. Sprecht sie einfach an.

 

Clive Jenkins Golfakademie

Weitere Informationen online, Anmeldung auch telefonisch direkt bei Clive unter 06851 9798030, mobil 0172 7207075.