Golfgarten Deutsche Weinstraße in Dackenheim » Klassifizierung

Klassifizierung

Fünf Sterne für den Golfgarten Deutsche Weinstraße

Um unsere Golfanlagen noch dienstleistungs- und kundenorientierter zu führen, haben wir uns für eine Golfanlagenklassifizierung durch den Bundesverband Golfanlagen (BVGA) entschieden. Mitglieder und Gäste haben dadurch eine verlässliche Golfanlagenbewertung.

Die Charakterisierung des Dienstleistungsangebotes der Golfanlage wird in Form von Sternen in den üblichen fünf Kategorien, wie man es von der Hotellerie her kennt, dargestellt.

Die deutsche Golfanlagenklassifizierung besteht aus Mindestkriterien und Einzelbewertungen. Das Klassifizierungssystem kennt 28 Mindestkriterien, die mit zunehmender Anzahl der Sterne höhere Anforderungen stellen. Es gilt das Prinzip: Je mehr Sterne desto mehr Merkmale müssen vorhanden sein.

Kurzplatz-Siegel

Um der aktuellen Entwicklung im Golfmarkt gerecht zu werden, hat der Bundesverband Golfanlagen (BVGA) das Kurzplatz-Siegel geschaffen. Damit soll die Zielgruppe erreicht werden, für die es im Augenblick den größten Bedarf gibt: “die Golfeinsteiger”.

Mehr Informationen zu der Klassifizierung erhalten Sie unter bvga.de